Lehrer*in an Waldorfschule

Projektablauf

Ausgangssituation
Wie bei vielen Waldorfschulen wurden zuvor Mittel in Werbung investiert, häufig in Printmedien, ohne nennenswerte Ergebnisse. Der Bedarf war dringend, und herkömmliche Rekrutierungsmaßnahmen hatten nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Besonderheit der Kampagne
Die deutschlandweite Kampagne „Jede Stunde zählt“, initiiert vom Bund der Waldorfschulen, wurde mit kreativen Ansätzen in Social Media umgesetzt. Mit unserem Performance-Recruiting-Prozess und Chatbot-Bewerbungen über gezielte Werbeplätze konnte der passive Bewerbermarkt erreicht und der Bedarf gezielt gedeckt werden.
Die Lösung
Die Kampagne generierte 34 Bewerbungen, besetzte zwei Stellen an der Waldorfschule Ravensburg und vermittelte drei weitere Bewerber ins Netzwerk. Schnelle Rückmeldungen und ein Chatbot-Bewerbungssystem ermöglichten eine zügige Besetzung und schufen Kontakte zu potenziellen weiteren Kandidaten für die Zukunft.

Die geschaltenen Anzeigen